- Großbrand - zwei verletzte FA

Welzheim-Seiboldsweiler (Baden-Württemberg). Bei einem kurz nach Mitternacht vermutlich durch Blitzschlag entstandenen Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 300 000 Euro. Zwei Feuerwehrmänner wurden bei dem Einsatz verletzt.

Bei dem Einsatz erlitt ein Kamerad aus Welzheim schwere Verbrennungen im Bereich der Beine und Füße. Er war bei der Erkundung im Innenbereich des Brandobjektes in eine glühende Aluminiumleiter getreten. Der Rettungswagen brachte ihn umgehend ins Kreiskrankenhaus nach Schorndorf, wo er am nächsten Tag operiert wurde. Nach Auskunft von Kommandant Siegfried Link gehe es dem Kameraden „den Umständen entsprechend gut“. Die Verletzung des anderen Kameraden bezeichnete Link als weniger schwerwiegend.

Quelle: KFV Rems-Murr