- Brand Reihenhaus - Einsturz - 1 verletzter FA

(jk) Baltimore (USA). Am 26. Mai 2021 wurde die Feuerwehr von Baltimore zu einem Brand in einem Reihenhaus gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits Flammen im zweiten Stock des Gebäudes sichtbar. Zu dieser Zeit war ein Bewohner der betroffenen Liegenschaft durch Nachbarn gerettet worden. Während ein Trupp über die Drehleiter aufs Dach vorrückte, ging ein zweiter Trupp zum Innenangriff über. Beim Betreten des Gebäudes stürzte ein Teil des Bodens im Erdgeschoss ein und riss einen Kameraden mit in den Keller. Sofort wurde ein Mayday ausgelöst und ein RIT (Rapid Intervention Team, Sicherheitstrupp) rückte vor um den Kameraden zu retten. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: Firefighternation.com